Wenn Ihr Jadebaum von der Sommersonne verbrannte Blätter hat, können Sie ihn auf diese Weise retten

Schützen Sie Ihren Jadibaum vor der Sommerhitze: Tipps zur Vermeidung von Sonnenbrand

Der Jadibaum mag zwar die meisten äußeren Angriffe überstehen, aber die heiße Sommersonne könnte eine zu große Bedrohung darstellen. Zu starke Sonnenstrahlen können seine Blätter und alle anderen Teile der Pflanze angreifen und sie beginnt Anzeichen von Leiden und Verbrennungen zu zeigen. Dies kann die gesamte Pflanze gefährden, wenn die Blätter zu schwächen beginnen oder massenhaft abfallen. Was können Sie tun, um zu verhindern, dass Ihr Jadibaum unter der alles verschlingenden Sonne verbrennt?

Schadensbewertung

Zuerst sollten Sie die Schwere der Schäden bewerten, die die Sonne Ihrem Jadibaum zugefügt hat. Das Problem betrifft nur die Blätter oder auch die Äste und den Hauptstamm?

Verbrannte Blätter

Wenn nur die Blätter von der Sonne verbrannt sind, ist es am besten und schnellsten, die Pflanze an einen schattigeren Ort zu verlegen. Auch wenn sie einige offensichtliche Anzeichen von Verbrennungen behält, wird die Pflanze ihre Blattstruktur und -farbe wiedererlangen.

Verbrannte Blätter und Äste

Wenn die Verbrennungen sowohl die Blätter als auch die geschwächten und ausgetrockneten Stängel betreffen, muss sofort gehandelt werden. Auch in diesem Fall sollten Sie die Pflanze an einen kühleren, teilweise schattigen Ort bringen.

Sind Sie sicher, dass es sich um einen Sonnenbrand handelt?

Möglicherweise haben Sie Ihren Jadibaum unsachgemäß mit einem sofort freisetzenden Flüssigdünger gedüngt. Oft ist dieser Düngertyp zu aggressiv und kann die Wurzeln verbrennen und folglich das üppige Laub Ihres Jadibaums schädigen.

Wie schützen Sie ihn vor der brennenden Sonne?

Um zu verhindern, dass Ihr kostbarer Jadibaum unter der brennenden Sommersonne verbrennt, können Sie ein paar Tipps befolgen:

Halten Sie ihn im Schatten

Auch wenn der Jadibaum in Gebieten mit ständiger Sonneneinstrahlung geboren wird, bedeutet das nicht, dass er sich unter den brennenden Sonnenstrahlen behaupten muss. Es ist am besten, die Pflanze an einen halbschattigen Ort im Osten zu bringen. So kann sie selbst direktes Sonnenlicht nutzen, ohne dass es zu aggressiv wird, besonders während der heißesten Stunden.

Achten Sie auf die Bewässerung

Gießen Sie Ihren Jadibaum nicht während der heißesten Stunden des Tages. Feuchte Erde ist empfindlicher gegenüber Temperaturschwankungen und die Sonne könnte sie bis zum Punkt des Wurzelverbrennens erwärmen.

Schreibe einen Kommentar