Wenden Sie diesen Wirkstoff als Fungizid an, und wir sind sicher, dass Sie sich endlich von vielen Krankheiten verabschieden können, die Ihre Pflanzen befallen.

Es gibt einen Weg, wie Sie die meisten Krankheiten bei Ihren Pflanzen wie Gurken und Tomaten beseitigen können. Unser Geheimnis ist ein Lebensmittel, das ihr sicher alle schon in eurer Küche habt.
Echter Mehltau und Falscher Mehltau bei Gurken und Tomaten
Nicht jeder ist sich dessen bewusst, aber es gibt einige Krankheiten, die die Blätter von Pflanzen wie Gurken und Tomaten mehr als andere befallen. Heute sprechen wir insbesondere über zwei Krankheiten, die Sie vielleicht nicht kennen: Wir sprechen über Echten Mehltau und Falschen Mehltau, zwei Pilzkrankheiten, die die Blätter dieser Pflanzen befallen und oft nicht mehr loslassen.
Mehltau ist eine besondere Art von Pilz, der jedes Pflanzengewebe befallen kann, d.h. sowohl Blätter, Blütenstände als auch die unteren Teile der Pflanze. Die meisten werden sich fragen, was die Unterschiede zwischen Mehltau und Falschem Mehltau sind, und heute verraten wir, dass es vor allem die Art ihrer Verbreitung ist.

Der Falsche Mehltau braucht nämlich in der Regel Wasser, um sich auszubreiten und zu infizieren. Im Gegensatz dazu wird der Echte Mehltau durch das Vorhandensein von Wasser bekämpft und breitet sich hauptsächlich durch Wind, Trockenheit, Hitze und allgemein trockenes Wetter aus. Eine feuchtere, kühlere Umgebung und Wasser begünstigen dagegen die Ausbreitung des Falschen Mehltaus.
Und das sind in der Regel die beiden Krankheiten, die Gurken- und Tomatenblätter befallen und dazu führen, dass sie welken und gelb werden. Zum Glück erklären wir Ihnen heute ein hervorragendes Mittel, mit dem Sie dieses unangenehme Problem vollständig lösen können.
Das Geheimnis der Verwendung von Knoblauch als Fungizid
Wir haben Ihnen bereits von den Vorteilen des Kochens von drei Knoblauchzehen erzählt. Heute verraten wir Ihnen das Geheimnis der Verwendung von Knoblauch als Fungizid es ist vielen Menschen bekannt, die ihn in ihren Mixturen verwenden, um Pflanzen besser wachsen zu lassen und alle Arten von Krankheiten zu bekämpfen. Experten empfehlen heute, entweder getrockneten Knoblauch oder frischen Knoblauch zu verwenden.
Das Gute an Knoblauch ist, dass er sowohl Alicin als auch Schwefel enthält, was ebenso gut gegen Pflanzenkrankheiten wirkt. Man muss das Natron und den Knoblauch mit einem Liter Wasser vermischen und es über die kranke Pflanze gießen. Sie können die Mischung auch stehen lassen, filtern und dann mit einer Sprühflasche auf die Pflanze sprühen.

Es gibt tatsächlich unzählige Menschen, die dieses Mittel gegen die Krankheiten Pflanzenkrankheiten einsetzen. Sie können dieses Mittel auch aufbewahren, um es später bei Bedarf zu verwenden.
Sollte Ihre Pflanze weiterhin unter den Symptomen einer Pilzerkrankung oder einer anderen Art leiden, raten wir Ihnen, die Meinung eines Experten einzuholen. Er ist derjenige, der Sie in dieser Hinsicht sicher aufklären kann. Wir sind überzeugt, dass Sie nur mit seinem Rat in der Lage sein werden, die Krankheit endgültig zu überwinden.