Pommes frites sind ein wahrer Genuss. Sie können sie allein oder mit einer Soße essen oder als Beilage zu vielen Gerichten des täglichen Lebens. Obwohl die Herstellung von Pommes frites für den Normalbürger kein Geheimnis mehr zu sein scheint, können einige Tipps zur besseren Zubereitung den Unterschied zwischen guten, sehr schmackhaften und knusprigen Pommes frites und umgekehrt weichen, ausgetrockneten und stumpfen Pommes frites ausmachen. Erfahren Sie in diesem Artikel , was Sie wissen müssen, um knusprige Pommes frites zuzubereiten, mit denen Sie Ihre Gäste beeindrucken können.
Ein todsicheres Essigrezept für trockene, knusprige Pommes frites : Nachdem Sie Ihre Kartoffeln gut ausgewählt haben, stellt sich die Frage nach dem Garen. Wie gelingt es Ihnen, zu fettige Pommes frites zu vermeiden und gleichzeitig ihre Knusprigkeit zu bewahren? Eine Lösung für dieses Problem steht ganz oben auf der Liste: weißer Essig, der in der Küche ein wahrer Alleskönner ist. Hier erfahren Sie, wie Sie ihn verwenden können:
Zutaten
- Wasser
- Kartoffeln
- Öl zum Braten
- 1 gehäufter Esslöffel Maisstärke
- 2 Esslöffel weißer Essig
Anleitung
- Zunächst einmal, Schäle deine Kartoffeln und schneide sie in Form von Stäbchen.
- Geben Sie sie dann in eine große Schüssel und fügen Sie den weißen Essig hinzu, wobei Sie darauf achten sollten, dass alle Kartoffeln damit bestrichen sind.
- Bedecken Sie Ihre Pommes frites mit kaltem Wasser und lassen Sie die Zubereitung etwa zehn Minuten lang stehen.
- Gießen Sie alles in ein Sieb, wischen Sie die Pommes frites mit einem sauberen Küchentuch ab und klopfen Sie das überschüssige Wasser leicht ab.
- Geben Sie Ihre Pommes frites wieder in eine Schüssel und streuen Sie die Maisstärke über die Stäbchen, während Sie alles miteinander vermengen.